FANDOM

Bearbeitung.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig. Folgende Stellen müssen noch ergänzt, bearbeitet oder wieder entfernt werden:
  • Fehlende Bilder: Steuerbilder

Hilf mit diesen Artikel zu einem Besseren zu machen und schließe die Lücken!

Steuern sind eine der Haupteinnahmequellen eines Spielers für Kapital in Megapolis.

Eigenschaften Bearbeiten

Auf die Gewinne von Infrastrukturgebäuden können vom Spieler Steuern erhoben und, abhängig vom Gebäude, in bestimmten Intervallen eingesammelt werden. Dies wird durch eine Sprechblase Datei:Coins Sprechblase.png mit Goldmünzen auf oder über dem Gebäude symbolisiert. Auch einige Spezialgebäude von Zeitquests, Extrasgebäude und Sonderangebotsgebäude werfen Steuern ab.

Steuersätze Bearbeiten

Steuerbuero.png
Der Spieler kann im Gebäude Steuerbüro Einfluss auf die Höhe des Steuersatzes nehmen. Er hat dabei die Wahl zwischen -15 und +15% Steuern. Da der Steuersatz in direktem Bezug zum Bevölkerungslimits steht, ändert sich diese entsprechend folgendermaßen:
Steuersatz Coins.png -15% -10% -5% 0% +5% +10% +15%
Bevölkerungslimit Bevoelkerungslimit.png +7% +5% +2% 0% -2% -5% -7%

Automatisches Einsammeln Bearbeiten

Rathaus.png
Steuern können auch automatisch eingesammelt werden. Hierzu sind Lohnfonds (Gehaltfonds) Datei:Gehaltfonds.png, ein Rathaus und in diesem ein angestellter Steueragent nötig. Steuern werden dabei entsprechend der Position der Gebäude von Nord nach Süd auf der Karte erhoben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki