FANDOM

Das Tutorial von Megapolis beginnt mit dem ersten Login in das Spiel. Als Mentorin wird Alice zur Seite gestellt, die den Anfänger durch das Tutorial mit einzelnen Quests führt.

Der AnfangBearbeiten

Gleich zu Beginn hat jeder Spieler ein 10x10 großes Feld, dass mit einem Wasserturm, drei Windturbinen, einem Schnellrestaurant, einer Fabrik für Haushaltswaren und einem Haushaltswarengeschäft sowie einem Holzhaus bebaut ist.

Die erste Quest ist Baue ein Holzhaus. Dieses ist durch einfaches Hervorheben der Symbolelemente schnell gebaut, sodass im nächsten Schritt im Holzhaus neue Leute angemeldet werden können. Ist dieses erledigt, ist die Quest beendet und der Spieler steigt auf Level 2.

InfrastrukturBearbeiten

"Machen wir uns jetzt mal Gedanken zur Infrastruktur der Stadt. Du kannst dadurch die Bevölkerungskapazität erhöhen und Geld verdienen."

Die zweite Quest ist Gewerbesteuern. Auch hier wird durch Hervorheben der Symbolelemente direkt auf das Kaffeehaus verwiesen. Gleich nach dem Bau können direkt Steuern eingefahren werden, was die Quest abschließt und den Spieler auf Level 3 bringt.

Erste VerträgeBearbeiten

Durch Klicken auf die Fabrik für Haushaltswaren oder Haushaltswarengeschäft begrüßt sie Eduard, der den Spieler in die nächste Quest, Erste Verträge, führt.

Gleich nach Beendigung der Quest zeigen sich am linken Bildschirmrand neue Quests, die schließlich zum einen das Tutorial weiterführen, aber auch eigenständige Quests sind.

Elektrizität für AnfängerBearbeiten

Wird eines der neuen Quests angeklickt, meldet sich Mike und begrüßt sie mit der Quest Elektrizität für Anfänger, um die Ressourcenkapazitäten der Stadt zu vergrößern. Wie auch in den vorherigen Quests, wird der Bau der Gebäude gezielt über Hervorheben der Symbolelemente forciert.

Nachdem beide Gebäude gebaut wurden, zeigen sich drei neue Quests.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki